Auf dieser Seite wollen wir Euch Antworten auf die am häufigten gestellten Fragen geben.

  1. Wann ist der Turnierplan einsehbar?
    • Er wird kurz zuvor auf unseren Seiten veröffentlicht. Er kann sich auch immer noch kurz vor dem Turnierbeginn verändern. Insofern bitte vor der Anreise zum Stadion noch auf unseren Seiten nachschauen.
  2. Unser erstes Spiel beginnt erst später. Müssen wir zum Turnierbeginn am jeweiligen Tag bereits da sein?
    • Grundsätzlich: Nein. Wir freuen uns dennoch, wenn Ihr frühzeitig die Stimmung erlebt und daran mitwirkt. Wichtig ist jedoch, dass Ihr so rechtzeitig da seid, dass Ihr Euch am Kampfgericht anmeldet, Eure Spielerlisten abgebt und somit auch sicher stellt, dass der erstellte Turnierplan weiterhin Bestand hat und jede Mannschaft seine Spielanteile hat.
  3. Wo wird übernachtet?
    • Übernachtet wird in Schulturnhallen. Sie liegen in fußläufiger Umgebung. Die Belegung hängt von der Anzahl der auswärtigen Vereine bzw. Gästen ab und kann daher im Vorfeld nicht genau benannt werden.
  4. Kann am Übernachtungsort (an den Turnhallen) gegrillt werden?
    • Das ist leider nicht möglich. Bitte bedenkt, dass es sich hierbei um öffentliche schulische Einrichtungen handelt, die uns dankenswerterweise vom Bezirksamt Spandau zur Verfügung gestellt werden.
      In der Umgebung gibt es ausreichend Restaurants, die sich über Euren Besuch freuen. Andernfalls gibt es noch diverse Lieferdienste. Wenn Ihr das in Anspruch nehmt, denkt bitte auch an die entsprechende fachgerechte Entsorgung der Verpackungen.
  5. Verpflegung über den Tag
    • Auf dem Turniergelände gibt es Angebote wie Brötchen, Pommes, Bratwurst, Getränke, Eis, Kaffee und Kuchen zu fairen Preisen.
  6. Turnierlänge am Samstag
    • Je nach Anzahl der teilnehmenden Mannschaften und den Altersklassen um 16 Uhr herum (+- 30-45 Minuten)
  7. Turnierlänge am Sonntag
    • Auch hier kommt es auf die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften und Altersklassen an, ist in der Regel jedoch nicht so lange wie am Samstag.
  8. Ab wann gibt es Frühstück?
    • Ab 8 Uhr ist das Buffet eröffnet.
  9. Was mache ich, wenn ich eine gemischte (m/w) Mannschaft habe?
    • Gerade in den unteren Altersklassen (E bis D) können gemischte Mannschaften vorkommen. Dann wird eine entsprechende männliche Mannschaft gemeldet und der Hinweis ergänzt, dass darin auch Mädchen mitspielen.
  10. Parkmöglichkeiten
    • Diese sind in der unmittelbaren Umgebung sehr rar. Daher haben wir die Bitte an die Fahrer, dass Ihr die Spielerinnen und Spieler und die Begleitpersonen am Stadion absetzt und im Bedarfsfall etwas weiter entfernt einen Parkplatz sucht. Vermeidet bitte unbedingt, in den Grünanlagen in der Umgebung zu parken! Andernfalls kann es passieren, dass das Auto abgeschleppt oder versetzt wird. Und das ist in der Regel kostenpflichtig.
  11. Abhandengekommene Sachen / Fundsachen
    • In der Regel finden sich die Sachen am Turnierwochenende an und liegen dann bei uns im Vereinsheim. Auch später könnt Ihr mit uns Kontakt aufnehmen und nach Fundsachen fragen.
  12. Können wir Pavillons mitbringen?
    • Grundsätzlich ja. Der Platz ist im gesamten Stadion vorhanden. Bitte nehmt dennoch Rücksicht auf die anderen, die auch gerne ihren Pavillon aufbauen wollen. Und ehrlich gesagt ist es doch witzig, wenn man sich mit anderen Gleichgesinnten den Platz/Pavillon teilt.
  13. Sonnenschutz
    • Das Stadion liegt in einem grünen Bezirk. Heißt, es sind auf dem Stadiongelände viele Bäume, die Schatten spenden, je nach Sonnenstand. Dennoch empfehlen wir, für eine entsprechende Beschattungen Sonnensegel oder Pavillons mitzubringen.
  14. Was ist, wenn die Wettervorhersage hohe Temperaturen oder Regen ankündigt?
    • Das Turnier wird wie angesetzt stattfinden. Wir werden jedoch je nach Wetterlage in den Spielen entsprechend Rücksicht nehmen. Das gilt sowohl für sonnige als auch regnerische Tage.
  15. Erstattung der Kaution
    • Sie wird NICHT am Turnierwochenende ausgezahlt.
      Bitte gebt auf dem Meldevordruck unbedingt die Kontoverbindung an, auf die wir die Kaution zurücküberweisen können. Unser Ziel ist, die Kaution innerhalb der folgenden zwei Wochen nach Turnierende auf das angegebene Konto zu überweisen. Bitte schaut auf das angegeben Konto, bzw. lasst schauen. Sollte die Kaution widererwartend nicht auf dem Konto eingegangen sein, setzt Euch bitte unter der Mailadresse info@baerlincup.de mit uns in Verbindung. Gebt dabei bitte unbedingt Eure Kontaktdaten und die betreffende Mannschaft und vor allem den Verein an.